Startseite   Über mich Fachrefarate Veröffentlichungen Kontakt
1

 

Erlebniswelten: VON DER FEDER ZUR WELT

Unsere Seele ist eine Welt, deren Landkarte uns nur stückweise bekannt ist. Die Begegnung mit der Feder und dem weißen Blatt ist eine Möglichkeit, mit dieser in Kontakt zu treten. Die Auseinandersetzung mit den unbekannten inneren Orten, d. h. dem „Fremd-Vertrauten“ in uns selbst und den damit verbundenen Gefühlen bzw. Empfindungen können u. a. zu einer Brücke zwischen der Umwelt und dem eigenen Ich werden.

Wir werden zusammenkommen, um uns schreibend auf die abenteuerliche Suche nach einem gemeinsamen Nenner unserer Geschichten und den Geschichten der Gesellschaft zu machen. In einer gemütlichen Atmosphäre begleitet von kulinarischen Genüssen wollen wir bestimmte Techniken kennen lernen, um ins Schreiben zu kommen und Phantasiertes und Erlebtes unter Anleitung aufs Papier bringen.

Diese Schreibwerkstatt arbeitet mehrsprachig, das heißt jede/jeder von uns kann in der eigenen Muttersprache bzw. in der ihm/ihr vertrauten Sprache schreiben. Dann werden die Texte mit Hilfe von Übersetzungen durch Teilnehmerinnen allen zugänglich gemacht.

Für mehr Informationen und den nächsten aktuellen Termin schicken Sie mir bitte eine kurze E-mail mit dem Titel der gewünschten Veranstaltung.

q Zurück

 

Interkulturelle Trainings

Fachseminare: Diversity-Integration

Fachseminare: Gender-Gleichstellung

Gesellschaftsrelevante Themen

Kreatives Schreiben