Startseite   Über mich Fachrefarate Veröffentlichungen Kontakt
1

Multikultur und Identität

In Deutschland leben über 8 % ausländische MitbürgerInnen. Jeder von uns begegnet ihnen und damit anderen kulturellen Selbstverständnissen. Welche Identität habe ich als Deutscher, als Europäer, als Weltbürger? Mit welchem Selbstverständnis begegne ich dem Fremden in mir, in dem anderen? Ist Deutschland ein Schmelztiegel, in dem der andere seine Kultur, seine gewachsene Identität aufgibt, sich allein auf mich zu bewegt? Wie viel muss ich lernen, ihm entgegenzugehen? Multikultur, Interkultur, kulturelle Identität und was war da noch?

Für mehr Informationen und den nächsten aktuellen Termin schicken Sie mir bitte eine kurze E-mail mit dem Titel der gewünschten Veranstaltung.

q Zurück

 

Interkulturelle Trainings

Fachseminare: Diversity-Integration

Fachseminare: Gender-Gleichstellung

Gesellschaftsrelevante Themen

Kreatives Schreiben